Über uns

Der Stamm Wildgänse ist eine interkonfessionelle, parteipolitisch nicht gebundene Jugendgruppe der evangelischen Kirchengemeinde Kettwig, in der jeder Mitglied werden kann. Wir bieten jungen Menschen an, Gemeinschaft zu erleben und durch das gemeinsame Gruppenleben Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen. Dabei hat jeder die Möglichkeit seine persönlichen Anlagen zu entwickeln.
Voraussetzung hierfür ist der Wille, sich auf die Gemeinschaft einzulassen, regelmäßig an den Gruppenstunden teilzunehmen und unsere Pfadfinderregeln und Stammesordnung anzuerkennen.

Der erste Monat ist als Probezeit zu verstehen, in der der Neupfadfinder und die Gruppe die Möglichkeit haben, unverbindlich für beide, einander kennen zu lernen. Einfach mal vorbeikommen und es sich ansehen – Es lohnt sich! Wir freuen uns auf Dich.

Du findest uns jeden Samstag außerhalb der Schulferien von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr in unserem Stammesheim im Gemeindezentrum auf der Höhe, Rheinstraße 160, 45219 Essen-Kettwig.

Wir hoffen, dich bald einmal bei uns begrüßen zu können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s